Klangtherapie und Klangmassage

Der Klangtherapie und der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung entstand der Mensch aus Klang, er ist also Klang.

Nur der mit sich und seiner Umwelt im Einklang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 

 

Klangschalen-Therapie

(die Klangschalen werden auf dem Körper platziert)

                            

 

Die Klangschalen-Therapie eignet sich hervorragend zum begleitenden Einsatz während eines Krankheitsverlaufes bzw. Genesungsprozesses.

Zur Entspannung und zur Stressreduktion können schon wenige Sitzungen helfen. Bei stärkeren Krankheitsbildern empfehlen sich mehrere Anwendungen.

 

Sie kann besonders helfen bei:

 

Stress, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Nervosität, Verdauungsstörungen, Gelenkbeschwerden, Tinnitus, Schmerzen, Chronischen Erkrankungen, Konzentrationsschwäche, körperliche und seelische Verspannung, Hyperaktivität

 

                               

Klangschalen-Massage

(die Klangschalen werden um den Körper platziert)

 

 

Die Klänge der Klangschalen laden ein, zu lauschen, dem Klang zu folgen.

Ein Innehalten, das schnell zu einer tiefen Ruhe und Stille führt.

Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel und überhaupt alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, können leicht losgelassen werden.

Es steht uns wieder mehr Kraft zur Verfügung, wodurch manches einfacher zu bewältigen ist.

Durch den Rückzug über die Klangschalen können wir uns somit auf unsere Kraft konzentrieren und sie in neuer Art und Weise erleben.

 

Anwendungsgebiete:

 

Die Klänge der Klangschalen können beruhigend, aber auch anregend und vitalisierend wirken. Sie wirken sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene.

                             

Kosten

 

Klangtherapie:  50,00 EUR (60 Min.)

Klangmassage: 40,00 EUR (60 Min.)

 

Mobile Klangschalenmassage nach Anfrage

 

bei Interesse und für mehr Informationen

kontaktieren Sie mich bitte:

 

 

Monika Gürtler -- Yoga - Arnsdorf -- Telefon: 035752 94 85 51